11.08.09 Neu
Beerdigung /
Svenjas Grab
Counter
Die Toten Hosen

Campino

Kuddel

Andi

Breiti

Vom

Gruppenfoto mit Svenja

Gruppenfoto mit Svenja

Gruppenfoto mit Svenja

Svenja bei den Toten Hosen am 8 Februar 2007
 
 
Svenja war ja schon seit langem Fan der Toten Hosen und sie hat sich einige Fanartikel im Internet bestellt. Sie hat sehr gerne die T-Shirts angezogen und die Musik von ihnen gehört. Svenja wollte schon 2005 gerne auf das Konzert was uns aber als zu gefährlich erschien weshalb sie dann auch nicht hindurfte. Ich habe dann mehrfach erfolglos E-Mails und Briefe an die Toten Hosen geschrieben und gebeten ob es nicht möglich wäre mal jemanden von der Band zu treffen. Svenja hatte diesen Wunsch schon länger. Als Michaela Klammer dann den Bericht über Svenja in der Rheinischen Post las wurde Sie gleich mit Dr. Siepermann aktiv und sie versuchten einen Termin zu arrangieren. Nach einigen Anläufen klappte es dann am 8.2.07 und der Termin stand für 14:00 Uhr, im Proberaum bei den Toten Hosen, fest. Svenja wusste nichts davon und ich rief vormittags von der Arbeit aus zu Hause an und sagte Svenja das wir mittags in die Stadt fahren müssten um etwas zu besorgen. Zudem flunkerte ich ihr vor das wir danach noch in den Duisburger Zoo fahren wollten um die Tapire zu besuchen. Ich habe dann eine Stunde früher Schluss gemacht und Sylke hatte glücklicherweise auch den Dienst tauschen können so das wir um 13:30 Uhr im Auto sassen und zum Proberaum fuhren. Dort angekommen setzten wir Svenja in den Rollstuhl und gingen durch eine Schreinerei in den Proberaum der Hosen. Da kam uns schon Kuddel entgegen und begrüsste uns. Svenja hat irgendwie gar nichts auf die Reihe gebracht und war total sprachlos. Dann kamen Andi, Breiti und Vom Ritchie und haben uns alle begrüsst. Campino war noch nicht da kam aber kurz darauf auch und begrüsste uns. Er fragte Svenja was für Lieder sie denn spielen sollten aber Svenja brachte keinen Ton heraus, sie war total perplex. Die Hosen spielten dann fünf Lieder für Svenja: Schön sein, Alles wird vorüber gehen, Nur zu Besuch, Pushed Again und Popmusik.  Das “Livekonzert” war absolute Spitze. Svenja hat sich wahnsinnig über dieses Konzert gefreut und sie hat sogar bei der letzten Knochenmarktransplantation den Schwestern davon erzählt. Svenja hat dann noch ein paar Drum Sticks vom Schlagzeuger Vom geschenkt bekommen ebenso ein Sweatshirt mit allen Unterschriften der Band sowie ein Textbuch mit einer Widmung der Band.
Ich denke es war für Svenja einer der schönsten Tage in Ihrem viel zu kurzem Leben. Ich möchte mich ganz herzlich bei den “Toten Hosen”, bei Michaela Klammer und bei Dr. Siepermann für die Erfüllung dieses Highlights bedanken.
[Home] [Lieber Besucher] [Ihr Leben] [Ihre Erkrankung] [Chronologie] [Highlights] [Porsche] [Tapirpatenschaft] [16. Geburtstag] [Die Toten Hosen] [Aquarium] [Svenjas Zimmer] [Beerdigung] [1. Jahrgedächtnis] [Todesanzeigen] [Svenjas Dank] [Danke] [Briefe und Gedichte] [Impressum / Kontakt] [Gästebuch]